Streuobstwiese

Erster Rundgang durch die Streuobstwiese – Folge 1

Ihr habt ja schon in dem Einen oder Anderen Video etwas von meiner Streuobstwiese gesehen, die ich ab diesem Jahr betreue. Heute machen wir mal einen ersten Rundgang für einen besseren Überblick.

 

Alles aufgerissen von Spargel Witthöft – Folge 2

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 🙂 Heute wurde der Boden für die Einsaaten und Pflanzungen mal ordentlich gefräst. Jetzt kann es weiter gehen 🙂

 

Vom Regen und Verpackungsinhalten – Folge 3

Regen, Regen, Regen. Das macht echt keinen Spass .-) Aber es geht voran in der Streuobstwiese. Heute wird der erste Teil des Bodens bearbeitet und die ersten Pflanzen eingesäht.

 

Projekt Johannisbeeren – CHECK! – Folge 4

Danke an Sabine! Denn Sie hat mir ein paar Johannisbeer- und Stachelbeesträucher für meine Streuobstwiese geschenkt 🙂 und die müssen natürlich auch gleich wieder eingepflanzt werden 😉

 

Das Rhabarber – Experiment – Folge 5

Ob das was wird? Leider konnte ich bislang noch keinen Rhabarber ergattern. Und aus purer Verzweiflung wage ich mal dieses teure Experiment. Ganze 0,48 Cent habe ich in die Hand genommen.