Der Bienenbär

StefanDer Bienenbär – mit richtigem Namen Stefan von der Ahe – kommt aus und lebt in Norddeutschland. Genauer gesagt, lebt er in der Lüneburger Heide.

Den Namen „Bienenbär“ verpasste ihm einst eine Freundin, als er mit dem Imkern begann. Irgendwie passte er auch zu diesem Blog und zu ihm. Und so blieb es bei dem Namen.

Stefan lebt nicht nur in der Lüneburger Heide. Er arbeitet auch dort. Er betreibt eine kleine Hobby-Imkerei, ist als Autor tätig, schrieb unter Anderem einen Radreise-Führer und schreibt seit einigen Jahren mal mehr mal weniger relevante Kommentare über die Welt auf seiner Facebook-Seite und in seinem Blog. Er ist für verschiedene Vorträge buchbar. Zum Beispiel zu den Themen: Vertrieb und Vertriebstraining, Imkern für Einsteiger, Streuobstwiesen und ihre Eigenarten. Er kann zu diesen Themen aus eigenen Erfahrungen sprechen und kann somit einen Einblick in die Themen vermitteln.

Seit vielen Jahren beschäftigt er sich mit Geschichte, Philosophie, Psychologie und Physik. Er beobachtet die Welt und beschreibt was er sieht mit viel Authentizität, Verbissenheit aber auch immer mit einem gewissen Augenzwinkern und einer Prise Humor (wenn es angebracht ist).

„Ich versuche mit einem Beispiel voranzugehen. Kleine Dinge in meinem Umfeld zu verändern. Und ich hoffe, dass andere Menschen das gut finden und sich inspiriert fühlen auch ein kleines Stück mit mir mitzugehen. Alle großen Veränderungen fingen einmal mit Kleinigkeiten an. Lasst Euch inspirieren, schaut Euch meinen Youtube-Kanal „BienenBär„, meine Webseite und Publikationen an und lasst mich an Euren Ideen teilhaben. Begleitet mich auf dem kleinen Spaziergang durch die Welt. Ich kann auf dieser Erde nur ein paar Meter gehen, aber ich möchte dabei Spuren hinterlassen.“ Stefan – Der Bienenbär

Empfehlungen vom Bienenbär bei Amazon*:

 

auxmoney - Geld leihen von Mensch zu Mensch

 

 

(*)Bei diesen Links handelt es sich um Affiliate Links. Wenn ihr über diese Links etwas kauft, unterstützt ihr meine Arbeit, ohne dass es euch einen Cent mehr kostet. Ich danke Euch für Eure Unterstützung und Motivation 🙂

 

4 Gedanken zu “Der Bienenbär”

  1. Neubauer Marc sagte:

    Hallo Stefan!,
    ich verfolge alle deine Aktivitäten auf Youtube!
    Sehr coole Videos!
    Um auf deine Bemerkung und Verwunderung zur 1,5DNM Beute zu kommen!
    Die Antwort warum das so ist das sie Explodieren!
    Die Mädls haben mehr platz und können so besser durchstarten und müssen nicht auf uns Imkerwarten bis wir Erweiterungen durchführen!

    Arbeite auf der GroßRaumBeute NB18 Beute!
    Hier habe ich diesen Effekt schon oft bewundert!
    Sind nahe an der Natur!

    Du wirst sehen das werden die besten Völker mit den Besten Königen!
    Bienen in dieser Beute haben keinen Stress weil alles Groß genug ist wie in einem Baumstamm!
    Ziehen sich liebevoll extrem gute Gesunde Königinnen heran!
    Ein weiterer Vorteil ist die Bienen können so mehr Gelee R. eintragen und haben somit eine Höhere Qualität dieser Nahrung!
    Zu 90% gibt es in diesen Beuten keine Stille Umweisellung!
    Schwarmtrieb somit abgeschwächt sein!

    Bin gespannt welche Videos du noch reinstellst 😉
    mfg

  2. Bienenbär sagte:

    Hi Marc,

    danke Dir 😉 Ich imkere ja schon auf 1,5 nicht ohne Grund. Aber so stark hatte ich sie auch noch nicht. Meine Bienenbär Kombibeute, die ich Euch in einem der nächsten Video zeige hat ja nicht ohne Grund das 1,5er Maß und weitere Dinge, die man bei normalen Beuten vergeblich sucht 😉

  3. Meyer Thomas sagte:

    Hallo Stefan
    Tolle Videos die du ds machst. Habe noch 2 Fragem;
    Gibt es auch ein Video zu deiner Mittelwandpesse im Einsatz sowie zum Marbuger Feglingskasten?
    Ich imkere z.Z.auf CH-Kasten da ich die Imkerei so übernehmen konnte.

    Grüsse aus der Schweiz und weiter so

    • Bienenbär sagte:

      Hallo Thomas,

      danke Dir. Ja, die Videos kommen noch. Jetzt ist erstmal Sommerpause 😉

      Viele Grüße vom BienenBär

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s